Wallenrod ist ein Dorf im hessischen Vogelbergkreis. Mit seinen etwa 740 Einwohnern ist es ein Stadtteil der Kreisstadt Lauterbach.

 

Thomas Caspar hat mir vom Wallenroder Wochenmarkt berichtet, einer Initiative der Wallenroder Bürgergemeinschaft “Owelabbe”. 

Dass ein Dorf sich einen Wochenmarkt macht, hab ich auch noch nicht gehört, aber eine gute Idee zum Nachmachen! Vielleicht können die Wallenroder auch noch einige Tipps geben.

Die Vereine im Dorf und die Stadtverwaltung wurden eingebunden also Bürgerengagement wie die Dörfer es brauchen, wobei so ein Wochenmarkt nicht nur zum Kaufen notwendig ist, genau so wichtig ist es miteinander und übereinander Schwätzen zu können(Die Hessen sagen glaub ich babbeln!).

Viel Erfolg beim  weiteren Auf- und Ausbau und natürlich  Dorfglück!

(Was “Owelabbe” ist oder sind wird auch im Lautenbacher-Anzeiger erklärt, mehr zu Wallenrod auch bei Facebook.)

Lesen Sie selbst den Beitrag beim Lauterbacher-Anzeiger.de